Skip to main content

HDH-Power – keine Gesundheitsprüfung, kurze Wartezeit

02.06.21

Der Abschluss einer Sterbegeldversicherung der HDH ist ohne Gesundheitsprüfung möglich. Wem andere Versicherungen verwehrt bleiben, hat mit einer Sterbegeldversicherung der HDH zumindest noch die Möglichkeit, für die Begräbniskosten angemessen vorzusorgen und seine Angehörigen von einer zusätzlichen finanziellen Belastung freizuhalten.

Die Wartezeit auf den vollen Leistungsanspruch beträgt in allen Tarifausprägungen bei der HDH nur 24 Monate. Hier greift das Gegenseitigkeitsprinzip der Sterbegeldversicherung. Die Kalkulation des Tarifs und nicht zuletzt der Beiträge ist darauf ausgerichtet, das Risiko des eintretenden Leistungsfalls schon so früh wie möglich abzusichern. 

Beitragsrechner

Finden Sie genau den richtigen Tarif für ihr Alter.

Wann sind Sie geboren?

Bitte geben Sie das Datum im Format TT.MM.JJJJ an. Das minimale Eintrittsalter beträgt 18 Jahre und das maximale Eintrittsalter 75 Jahre.