Skip to main content

Der Aufsichtsrat der HDH stellt sich vor

Die Mitglieder des Aufsichtsrats:


Dr. Michael
Gleau

München, Bayern
Zahnarzt
Vorsitzender des Aufsichtsrats


„Ich bin seit über 30 Jahren Zahnarzt mit einer eigenen Praxis in München. 1991 bin ich der HDH beigetreten. Als überzeugter Freiberufler wollte ich nie alleine von staatlichen Leistungen abhängig sein. Ich bin Referent in der Kassenzahnärztlichen Vereinigung Bayerns und in der Bayerischen Landeszahnärztekammer. Geboren und aufgewachsen bin ich in der ehemaligen DDR. Diese Erfahrung macht mich besonders skeptisch gegenüber Gleichmacherei und Verstaatlichung. Die HDH ist für mich ein gelebtes Beispiel für Eigenverantwortung und Selbstbestimmung sowie Generationengerechtigkeit.”

Torsten
Görlitz

München, Bayern
Diplom Kaufmann
stellv. Vorsitzender des Aufsichtsrats


Vorsorge zu treffen, halte ich für wichtig, gerade wenn man, so wie meine Frau und ich, Kinder hat. Der Grundgedanke eines Versicherungsvereins auf Gegenseitigkeit ist ein solides Fundament, um verantwortlich und solidarisch zu handeln, da man sich persönlich in die Arbeit einbringen und mitentscheiden kann. Das Leistungsangebot der HDH hat mich, auch im Vergleich mit anderen Sterbegeldversicherungen, überzeugt. In meiner Tätigkeit für eine weltweit tätige Wirtschaftsprüfungsgesellschaft achte ich vor allem auf Risiken von Unternehmen. Diese Erfahrung in meinem Beruf möchte ich gerne in die HDH einbringen.

RA Kai
Sünkenberg

München, Bayern
Rechtsanwalt


Seit 2018 darf ich den Vorstand der HDH als Mitglied des Aufsichtsrats beaufsichtigen und beraten. Die HDH als ‚Klein-Lebensversicherung‘ schließt eine wichtige Lücke in der Versorgung. Gute Renditen gepaart mit Verantwortungsbewusstsein gegenüber Hinterbliebenen sind schlagende Argumente für die HDH. Als Aufsichtsrat motiviert mich die Befassung mit spannenden und herausfordernden Themen in Zusammenarbeit mit dem Vorstand und in einem dynamischen Marktumfeld. Die HDH, auch wenn sie schon seit über 60 Jahren im Markt etabliert ist, bleibt für mich ein Schnellboot unter trägen Tankern.

Dr. Achim
Meurer

Mudersbach, Rheinland-Pfalz
Zahnarzt


Ich bin 1980 als junger Zahnarzt zur HDH gekommen. Nachdem ich geheiratet hatte, wollte ich eine sichere finanzielle Absicherung für meine Frau im Falle meines Todes haben, damit die primären und notwendigen Ausgaben gedeckt sind. Später habe ich dann im Zusammenhang mit einer Sterbegelderhöhung auch meine Frau selbstständig mitversichert.
Ich kann jedem nur dringend empfehlen, einer Sterbegeldversicherung beizutreten, weil für einen relativ geringen Jahresbeitrag eine gute Absicherung der ersten Ausgaben nach einem Todesfall gesichert ist.


Beitragsrechner

Der verwendete Link zum Aufruf des Tarifrechners der HDH
wurde deaktiviert.
Bitte wenden Sie sich an das Backoffice der HDH.

Beitragsrechner starten
Ihre Vorteile

Im Vergleich die Besten

  • Niedrige Beiträge
  • Hohe Gewinnbeteiligung
  • Ohne Gesundheitsprüfung
  • Schnelle Auszahlung
  • Freundlicher Service
Zitat

Das sagen unsere Mitglieder

Kontakt

Benötigen Sie
Hilfe?

089 55 089 63-0

Sie erreichen uns telefonisch

Mo–Do09:00 bis 17:30 Uhr
Fr09:00 bis 14:00 Uhr